Diecast – Garage

Eine meiner fünf inneren Stimmen meinte ich solle doch mal ein kleines Fotodiorama für meine Modellautos bauen. Nun ja, ab und an kann man ja mal auf seine inneren Stimmen hören.

Ganz selberentwickeln und völliger Eigenbau? Nö, diesmal nicht. Ich hatte mir vorgenommen das Projekt sollte an einem Abend fertig werden.

Es gibt ja Internetsuchmaschinen, so eine bemühte ich jetzt mal. Ruck zuck – tausende Links erschienen.

Ich wählte http://hwcustom.blogspot.com/2012/02/diorama-fotografico-tutorial.html aus. Danke an Alex Kawassaki aus Brasilien für diese tolle Vorlage.

Der Bau wird auf der Seite anhand von zahlreichen Bildern gut dokumentiert.

Meine Garage erhielt einen Unterbau und Wände aus 8,5 mm MDF Holz Platten.

Die Ausdrucke erfolgten auf einfachem 80 Gramm Papier. Geklebt habe ich dann mit Buchbinderleim. Der Vorteil von dem Leim ist das er nicht durch das Papier schlägt.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Diecast

Von Peter.Rogel

Geboren 1966 in Hannover, verheiratet, zwei Kinder. Wohnhaft in Springe am Deister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.