Freudenreich – Sonderwagen Bad Schwartau

Neben dem offiziellen Sonderwagen wird auch ein Sondermodell von FREUDENREICH FEINWERKTECHNIK zu haben sein. Es ist ein Modell auf Basis Oppeln mit Bremserbühne. Der Wagen hat ein Metallfahrwerk, brünierte Radsätze, maßstäbliche Puffer, freistehende Griffstangen und Normkupplungen. Ein Tampondruck des filigranen Logos der Schwartau-Werke direkt auf die Bretterstruktur der Schiebetür würde die Druckqualität stark beeinträchtigen. Deshalb wurde eine schwarze Metallplakette auf die Tür geklebt, die auf dem Wagenkasten bedruckt wurde. Die Auflage ist 50 Stück und der Preis 60,- Euro. Der Druck erfolgte mit freundlicher Genehmigung der Schwartau-Werke.

 

Quelle: http://fr-model.eshop.t-online.de/epages/Shop46559.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop46559/Products/46.817.01

Herstellerfoto, Veröffentlichung mit Genehmigung.

 

 

Von Peter.Rogel

Geboren 1966 in Hannover, verheiratet, zwei Kinder. Wohnhaft in Springe am Deister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.