Kategorien
Märklin Gleisvorlage 8919

mini-club Nostalgie Anlage – neuer Umleimer

Der alte Umleimer hatte mit den Jahren schon ein paar Kratzer abbekommen. Die Original Form hatte er leider auch nicht, da zu dem Zeitpunkt des Baues diese nicht zu bekommen war. Anfang letzten Jahres tauchten bei EBAY einige Angebote nach alten Muster wieder auf. Vorsorglich hatte ich mir 3 Meter davon bestellt.

“Typenschild” Umleimer. Plasco ™ Plastic. Germany Elkamet ™.

Der alte Umleimer ließ sich mit einer scharfen Klinge gut entfernen. Das restliche Pattex verblieb am Anlagenrahmen da der neue Umleimer ja auch wieder mit Pattex verklebt werden sollte.

Umleimer zum Trocknen fixiert.

Märklin Anlage 8919 mit neuem Umleimer.

Detailansicht. Der neue Kantenschutz fasst auch den oberen Rand mit ein. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Von Peter.Rogel

Peter Rogel, geboren 1966 in Hannover, verheirat, zwei Kinder. Wohnhaft in Springe am Deister.

Sammelgebiete: Modellbahn Märklin Spur Z, Schuco Piccolo, Siku, Wiking Klassiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.