Kategorien
Neu 2019

Freudenreich – Hubkippwagen Fs-u

Ein Unbekannter ist der Hubkippwagen Fs-u nicht, wohl aber in Schweden. Diese Wagen wurden in großer Stückzahl unter anderem für die SBB bei Talbot in Aachen gebaut.

Die Anschriften auf dem Wagen deuten darauf hin, dass NetRail den Wagen für die Three T Aktiebolag aufgearbeitet hat. Three T ist mittlerweile durch Fusion aufgelöst und ging in die Railcare AB über.

Ein Exot ist ein Modell, das man eigentlich nicht unbedingt haben muss, weil es für ein bestimmtes Modellthema nicht typisch ist. Oder man muss ihn unbedingt haben, weil er etwas Außergewöhnliches ist. Wie auch immer, auf einer Modellanlage macht er allemal mehr Sinn als ein Oster- oder Weihnachtswagen.

Von diesem Modell wurde nur eine sehr kleine Stückzahl gefertigt und ist in Kürze lieferbar.

Artikelnummer 46.330.01 Preis Euro 71,40

Bezugsquelle: www.fr-model.de

Herstellerfoto, Veröffentlichung mit Genehmigung.

Von Peter.Rogel

Peter Rogel, geboren 1966 in Hannover, verheirat, zwei Kinder. Wohnhaft in Springe am Deister.

Sammelgebiete: Modellbahn Märklin Spur Z, Schuco Piccolo, Siku, Wiking Klassiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.