Kategorien
Modellbahn-Neuigkeiten

Von grün schimmernden Bergseen und blauen Lagunen

Ab sofort ist der neue 2K Wasser-Gel color von NOCH im Fachhandel verfügbar.

Mit dem seit Jahren bekannten NOCH 2K Wasser-Gel können Seen und Flüsse im Modell nachgebildet werden. Mit dem 2K Wasser-Gel color kommt nun auch Farbe ins Spiel. Es besteht aus zwei Komponenten und drei Farbkonzentraten (blau, grün und braun), die Modellgewässern eine individuelle Farbe verleihen. Man kann jeden Wasserfarbton nachbilden und so einen grün schimmernden Bergsee, eine blaue Lagune oder einen bräunlichen Moorsee gestalten.

Einfache Verarbeitung
Die zwei Komponenten “Wasser-Gel-Harz“ und “Wasser-Gel-Härter“ werden 1:1 gemischt, mit den gewünschten Farbkonzentraten zusammen verrührt und anschließend ausgegossen. Dann verbleiben ca. 120 Minuten Zeit, um das Gel zu verarbeiten. Die Konsistenz des Materials verändert sich innerhalb dieser Zeit von dünnflüssig zu zähflüssig. Unmittelbar nach dem Vermischen ist 2K Wasser-Gel color dünnflüssig und eignet sich zur Gestaltung stiller Gewässer wie Seen oder Weiher. Nach ca. 30 Minuten wird die Konsistenz honigartig und daher gut geeignet, um fließende Gewässer zu verwirklichen. Nach 90 bis 120 Minuten kann man mit dem nun zähflüssigen Material Bäche in steilem Gelände anlegen. Um die Wasseroberfläche zu beleben, kann man in die noch weiche Wasseroberfläche z.B. Boote eindrücken. Das NOCH 2K Wasser-Gel color kann auch auf Thermoplasten (hitzeempfindliche Kunststoffe, z.B. NOCH Fertiggelände) eingesetzt werden.

Alle genannten Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen.  Änderungen in Zusammenstellung, Farb- und Formvarianten vorbehalten.

4214scr_7adb5f32a72e710

Quelle: www.noch.de

Von Peter.Rogel

Peter Rogel, geboren 1966 in Hannover, verheirat, zwei Kinder. Wohnhaft in Springe am Deister.

Sammelgebiete: Modellbahn Märklin Spur Z, Schuco Piccolo, Siku, Wiking Klassiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.