Freudenreich Feinwerktechnik – Bausatz Dampflok L5

In den 1930er Jahren baute NOHAB in Trollhättan 5 Lokomotiven der Baureihe L5 für die Schwedische Staatsbahn. Die Lok war für Nebenbahnzüge im Personen- und Güterverkehr vorgesehen. Eine Besonderheit ist das Innentriebwerk der Lok, weshalb Dampfzyliner und Treibstangen im Fahrwerrahmen angeordnet sind. Anfang der 1970er Jahre wurde die letzte Lok dieser Baureihe ausgemustert.

Das Modell ist ab Hersteller nur als Bausatz erhältlich. Der Antrieb basiert auf einem Märklin®-Modell. Dieses ist nicht Bestandteil dieses Bausatzes.

Artikel-Nr.: 46.140.91

Quelle: http://fr-model.eshop.t-online.de/epages/Shop46559.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop46559/Products/46.140.91

Herstellerfoto, Veröffentlichung mit Genehmigung.

Peter.Rogel

Peter.Rogel

Peter Rogel, geboren 1966 in Hannover, verheirat, zwei Kinder. Wohnhaft in Springe am Deister.

Sammelgebiete: Modellbahn Märklin Spur Z, Schuco Piccolo, Siku, Wiking Klassiker.
Peter.Rogel

Related Posts

No Comments

Leave a Reply